THAILAND IST GEFÄHRLICH

Nein, ist es nicht!

Wir weisen jedoch immer wieder darauf hin, dass ihr euch zuvor mit der Kultur vertraut macht. Was bei uns normal ist, kann in Thailand extrem unhöflich sein. Vor vielen Jahren, als ich als erste Mal mit meiner Freundin in Thailand war, wusste ich nicht mehr von dem Land als dass es ein Schwellen-Land ist, weit weg war, dort Muay Thai-Kickboxen her kommt und es sehr schöne Strände gibt.

In den Mainstream Medien war Thailand gleich Sextourismus, dunkel und gefährlich. Da hat sich nicht viel geändert. die Propaganda funktioniert noch. Doch die Wahrheit könnte nicht weiter davon entfernt sein. Kann Thailand gefährlich sein? Ja das ist möglich. Aber ist es gefährlicher als jedes andere Land? Das sicher nicht.

Was kann in Thailand gefährlich werden?

Gesichtsverlust. Ganz großes Thema in Thailand. Schon wenn du einem Thai sagst „hey das ist scheiße, so was darfst du nicht machen“ hat er sein Gesicht verloren. Zugegeben, in einem minder-schweren Fall. Wer sich aber unhöflich und widerwärtig benimmt, Thais an schnauzt und sich respektlos verhält, kommt schnell an den falschen. Liebe Leute, Thailand ist nicht Europa. Das kann richtig gefährlich werden. Lebensgefährlich. Ihr seit Gäste in diesem Land. Und die Thailänder sind eure Gastgeber. Benimmt euch dem entsprechend und Respektiert Land und Leute. Thais sind immer mit höchstem Respekt zu behandeln. IMMER! Den selben Respekt geben sie auch euch gegenüber zum Ausdruck, ob sie euch mögen oder nicht.

An den Ladybars kommt schnell eine große Rechnung zusammen. Der unwissende Farang versteht es gar nicht, wenn er einer Lady einen Drink aus gegeben hat. Das machen die Damen sehr geschickt. Wenn dann einige tausend Bath auf der Rechnung stehen und man weigert sich das zu zahlen ist der Ärger vorprogrammiert. Fängt man dann an ausfallend zu werden oder geht man einfach weg, kommen schnell die Thai Jungs und mit denen ist dann nicht zu spaßen! Wir geben auch einige Tipps zum verhalten an der Bar und bei Streit oder Meinungsverschiedenheiten.

Thai-Ladies sind seeeeehr eifersüchtig. Wenn man mit einer Lady mehrmals zusammen war, ist sie schon davon überzeugt, du gehörst ihr. Wenn ihr dann mit einer anderen weg geht, ist euch die Verachtung und der Ärger sicher. Nicht selten kommt es hier zu einer Ohrfeige, Tritte und unschönen Szenen. Ich habe selber mehr als ein mal mit bekommen wie ein Farang in der Disko von hinten eine Flasche über den Kopf bekommen hat. Einige der hier lebenden Farangs, die es einfach nie lernen, zählen sogar ihre Stichwunden von den Messerattacken einer oder mehrerer eifersüchtigen Lady(s). Immer daran denken, klare Absprache, nicht ein auf Liebe machen wenn ihr noch eine andere Lady haben wollt.

Natürlich gelten auch in Thailand alle Regeln, die auch in anderen Ländern gelten. Nachts nicht unbedingt alleine in dunklen Gassen rumlaufen. Kriminalität gibt es überall, auch in Thailand. In 12 Jahren Urlaub (teilweise bis zu drei mal in einem Jahr) und meinen vielen Jahren, in denen ich hier lebe ist mir noch nie etwas in dieser Art passiert. Egal in welche Situation ihr geratet. Immer Lächeln. Das Lachen ist hier wie ein Schutzschild.

Eine Antwort schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

achtzehn − 3 =